Kanchanaburi - River Kwai



Kanchanaburi & River Kwai

Die Provinz Kanchanaburi liegt inmitten von Wäldern und Hügeln westlich von Bangkok. Bekannt wurde es durch die berüchtigte Eisenbahnstrecke von Thailand nach Burma, auch Death Railway genannt. Durch den Film „Die Brücke am Kwai“ und der traurigen Vorkommnisse während des Zweiten Weltkrieges wurde diese Gegend weltweit bekannt.

Die gleichnamige Stadt Kanchanaburi ist von einer schönen Berglandschaft umgeben und befindet sich am Zusammenfluss von Kwae Noi und Mae Khlong. Zuckerrohr, Maisfelder und Tabakplantagen sind typisch für diese schöne westthailändische Region. Für ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis sorgen die schwimmenden Resorts entlang des River Kwai Noi.



Eine weitere besondere Sehenswürdigkeit in der südöstlichen Umgebung ist der Phra Phuttamonthon (Phra Pathom Chedi) von Nakhon Pathom. Der großartige Chedi ragt fast 120 Meter in den Himmer und ist mit orangegoldenen Ziegeln verkleidet. Über eine übergroße Treppe gelangt man in das Innere des glockenförmigen Sakralbaus, wo insgesamt 24 bronzefarbene Glocken hängen. Wer sie anschlägt, dem ist Glück verheißen.



Der Highway 323, der sich von Kanchanaburi ca. 250 Kilometer nach Nordwesten bis zum Grenzübergang nach Buram am Drei-Pagoden-Pass erstreckt, führt Sie durch eine atemberaubende Landschaft. Die Strecke folgt lange Zeit dem Kwai Noi Fluss. Etwa 80 km nordwestlich von Kanchanaburi befindet sich der bekannte Hellfire Pass. Dort mussten während des Zweiten Weltkrieges etwa 1000 Kriegsgefangene eine etwa zehn Meter tiefe Schneide in den Felsen schlagen, was ca. 400 Menschen das Leben kostete.



Wenn man die andere Route Richtung Nordwesten am Kwai Yai Fluss entlang wählt, dann kommt man zum Erawan National Park. Seine grandiosen Wasserfälle sind in ganz Thailand bekannt und beliebt. Bei den höher gelegenen, größeren Fällen ist es fast menschenleer, während die unteren oft überlaufen sind, weil man dort auch schön Baden kann. Ein Besuch des Parks ist vor allem in der Regenzeit (Juli bis Oktober) empfehlenswert, weil sich die Wasserfälle dann am schönsten präsentieren.

Weitere Kategorien zu Kanchanaburi - River Kwai

© 2017 by Thailand Tours